Glanzvoller Auftritt am Wasserplatz

BLANCO UNIT: Kreativ gestalten mit farbigen Armaturen und Komponenten

Eine schöne und funktionale Küche ist für die Bewohnerinnen und Bewohner ein täglicher Gewinn an Lebensqualität. Dabei kommt dem Wasserplatz eine besondere Bedeutung zu. Denn hier ist der Ort, wo nahezu alle Arbeiten in der Küche zusammenkommen – ob Wasser zapfen, Speisen vorbereiten, sauber machen oder zwischenlagern. Sind dabei Armatur, Spüle, Abfall- und Unterschrankorganisation optimal aufeinander abgestimmt, erspart dies zusätzliche Handgriffe und Lauferei. Zum ästhetischen Highlight wird eine BLANCO UNIT mit ausgewählten Armaturen, Anbauteilen und Zubehören, die mit ihren faszinierenden Oberflächen begeistern. Vier Ausführungen stehen gerade besonders hoch im Kurs.

Stil und Wärme strahlt eine BLANCO UNIT mit Armatur und Komponenten in „satin platinum“ aus.

Für ein Ambiente mit Charme: „satin platinum“

Küchenplanerinnen und -planern können mit unterschiedlichen Material- und Farbkombinationen den Wasserplatz jetzt noch kreativer gestalten. Stilvoll präsentiert sich beispielsweise die Armaturen-Oberfläche „satin platinum“. Die leichte Tönung mit einem weichen Beige-Kupfer-Touch harmoniert hervorragend mit warmen Farben oder Hölzern im Küchenumfeld. Gerade mit Silgranit-Becken, etwa in „tartufo“, softweiß oder „cafe“, entfaltet „satin platinum“ einen ganz besonderen Charme. Ein perfektes Zusammenspiel ergibt sich mit der passenden Ausstattung des Beckens mit Anbauteilen, ebenfalls in diesem soften Metall-Ton. Beliebte Armaturen-Modelle stehen in „satinplatinum“ zur Wahl. So wird die UNIT zum Schmuckstück, das Eleganz und Exklusivität ausstrahlt.

CLARON-Becken in Dark Steel mit passender Armatur und Ausstattung in „satin dark steel“.

Faszinierendes „satin dark steel"

Metallischen Glanz mit WOW-Faktor bringt die Oberfläche „satin dark steel“ in die Küche. Etwas dunkler als klassischer Edelstahl sind die BLANCO-Produkte in „satin dark steel“, vom Designer-Becken, über die Armatur bis hin zum passenden Zubehör, trendstark und zeitlos zugleich. Der gedeckte Metall-Ton setzt einen besonderen Akzent und passt zu allen aktuellen Einrichtungsstilen. Der Blickpunkt am Wasserplatz besticht durch kühles Understatement und Klarheit. Alle Komponenten ergänzen einander nicht nur wegen ihrer Farbigkeit, sondern auch aufgrund der edlen samtig-halbmatten Oberflächen, die sich in jeder Lichtstimmung neu erfinden. Neben verschiedenen Modellen der Beckenserie BLANCO CLARON Dark Steel lassen sich ausgewählte Armaturen mit passenden Ablaufsets kombinieren.

Konsequent bis ins Detail: Farb-Kombination in schwarz-weiß mit Ablauf-Set und Zubehör in schwarz.

Klares Statement mit schwarzen Akzenten

Ausdruck eines modernen Einrichtungsstils ist der Einsatz dezenter Akzente in Schwarz. Am Wasserplatz setzen Armatur und Bedienelemente in matt schwarz effektvoll ein Zeichen; passende Accessoires und Applikationen auf den Küchenmöbeln machen den Look perfekt. Ob moderner Landhausstil, Industrial Style oder Minimalismus – mit BLANCO-Produkten in trendstarkem Schwarz macht nicht nur die Küchenplanung, sondern auch die tägliche Küchenarbeit gleich mehr Spaß.

Luxeriös präsentiert sich eine BLANCO UNIT mit Komponenten in „satin gold“.

Edler Blickfang in „satin gold“

Einen Hauch von Luxus bringt diese besondere Kombination in die Küche. Der warme Metall-Ton lässt sich sowohl mit dunklen als auch hellen Elementen zusammenstellen. Elegante Leichtigkeit erzeugt der Wasserplatz beispielsweise mit einem Becken in Silgranit softweiß. Wer lieber ein glamouröses Statement setzen möchte, entscheidet sich für eine Kombination mit einer schwarzen Spüle, ebenfalls aus den bewährten Werkstoff Silgranit.

Der kurze Weg zur individuellen, stilvollen UNIT

In drei Schritten kann eine perfekt abgestimmte UNIT ganz einfach geplant werden. Ausgewählte Spülenmodelle können ohne Standard-Ablaufkomponenten vorgesehen und das Ablauf-Set in Wunschfarbe, passend zur Armaturenoberfläche, dazu bestellt werden. Gleich in allen vier angesagten Farben stehen die Sets zur Verfügung: schwarz, satin gold, satin platinum und satin dark steel.

BLANCO bietet Systemlösungen für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Dabei steht die BLANCO UNIT für funktional und gestalterisch miteinander harmonierende Systeme aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung mit Quellkohlensäure, Filtration, Kühlung und kochendem Wasser auf Knopfdruck sowie ergänzenden Accessoires bis hin zur Abfall- und Unterschrankorganisation. Die Bandbreite an Funktionen sowie die Vielfalt an Designs, Farben und Materialien eröffnen Handel und Küchenplanern flexible Gestaltungsmöglichkeiten und Konsumentinnen und Konsumenten eine große Auswahl für jeden individuellen Geschmack.

1925 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international etablierte Premiummarke für den Küchen-Wasserplatz. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und APAC sowie Handelspartnern ist die Marke BLANCO in rund 100 Ländern präsent und bietet ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Neben dem Unternehmenssitz im baden-württembergischen Oberderdingen befinden sich verschiedene Produktions- und Logistikstandorte im Südwesten Deutschlands sowie im Vereinigten Königreich, Tschechien, USA, Kanada, Australien und China.

Die BLANCO-Gruppe erzielte 2023 einen konsolidierten Jahresumsatz von 413 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.544 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.038 in Deutschland und 506 an den internationalen Standorten.1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist BLANCO heute Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. www.blanco.de

Presseinformation und Bildmaterial zum Herunterladen

Kontakt für Journalisten/Redaktionen:

BLANCO GmbH + Co KG
Brand & Product Communication
Christina Fulde
Flehinger Str. 59
D-75038 Oberderdingen
E-Mail: christina.fulde@blanco.de
www.blanco.de

Pressemitteilungen von BLANCO

Interesse an weiteren Pressemitteilungen?

Sie möchten alle aktuellen Informationen über BLANCO und unsere Produkte?

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Alle aktuellen Neuigkeiten