Genuss aus einem Guss

Die BLANCO UNIT optimiert Wasserplatz

In der modernen Küche wird der Wasserplatz zum Statement. Die Systementwicklung der BLANCO UNIT verwandelt Vielfalt an Funktionen und Designs in perfekt abgestimmte Einheiten. Dies eröffnet neue Perspektiven für individuelle Lösungen aus einem Guss am Wasserplatz.

Wer den Wunsch nach dem perfekten Wasserplatz als ästhetischen und funktionalen Mittelpunkt der modernen Küche erfüllen will, braucht das ausgereifte Miteinander aller Komponenten. Ganz wie dies die BLANCO UNIT abbildet. Das System ermöglicht nahezu unendlich viele Möglichkeiten, den Wasserplatz attraktiv und funktional zu gestalten und hebt sowohl Planung als auch das Erscheinungsbild auf ein neues Niveau. Will man den Geschmack von Kundinnen und Kunden zielsicher treffen, lohnt sich insbesondere der Blick auf drei Bereiche des Wasserplatzes: das Zusammenspiel von Funktion, Form und Farbe, eine hochwertige Wasseraufbereitung mit modernen Wassersystemen sowie den Unterschrank.

Faszination in Funktion, Form und Farbe

Zur ausdrucksstarken Einheit wird der Wasserplatz durch harmonische oder kontrastierende Farbtöne. Im Einklang mit dem Umfeld und dem Küchenstil bestimmen Armatur und Becken als Highlights den Gesamteindruck der Küche. Im Trend liegen schwarze Armaturen und Bedienelemente sowie Metall-Oberflächen in dark steel, satin platinum oder satin gold. Zeitlose Klassiker sind Edelstahl und Chrom. Perfekt abgestimmt mit Becken oder Spülen und der passenden Ausstattung, wie Siebkörbchen, Überlauf und mehr, erreicht die BLANCO UNIT so ihre optische Vollendung. Eine stilvolle Planung bis ins kleinste Detail begeistert Kundinnen und Kunden.

Genuss-Mehrwert mit Wasseraufbereitung

In immer mehr Haushalten gewinnt die Wasseraufbereitung mit hochwertigen Wassersystemen an Bedeutung. Diese sind auf dem besten Wege, der neue Standard am Wasserplatz zu werden. Das Filtern von Leitungswasser zu Trinkwasser mit Genuss-Mehrwert ist heute essenzieller Teil der Küchenplanung. Mit unterschiedlichen Filtern kann außerdem auf den individuellen Kundengeschmack eingegangen werden. So wandelt sich der Wasserplatz etwa mit der Filterarmatur BLANCO CATRIS-S Flexo zur Quelle guten Geschmacks.

Raumwunder im perfekten Rahmen

Die Basis jeder BLANCO UNIT und gleichzeitig Ausdruck höchster Funktionalität ist der Spülenunterschrank mit ausreichend Raum für die Wasseraufbereitungseinheit sowie Abfall- und Organisationselemente. In der modernen Küche öffnet das Komplettsystem BLANCO Multi Frame II neue Perspektiven. Der perfekte Rahmen für die optimale Raumausnutzung passt sich genau den Bedürfnissen von Kundinnen und Kunden an. Sein flexibles All-in-one-Konzept erleichtert Auftragsabwicklung und Lieferung.

Ideallösung: Die BLANCO UNIT mit Wassersystem und BLANCO Multi Frame II.
Genussfaktor: Wasseraufbereitung wird zum festen Bestandteil der modernen Küche.

BLANCO bietet Systemlösungen für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Dabei steht die BLANCO UNIT für funktional und gestalterisch miteinander harmonierende Systeme aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung mit Quellkohlensäure, Filtration, Kühlung und kochendem Wasser auf Knopfdruck sowie ergänzenden Accessoires bis hin zur Abfall- und Unterschrankorganisation. Die Bandbreite an Funktionen sowie die Vielfalt an Designs, Farben und Materialien eröffnen Handel und Küchenplanern flexible Gestaltungsmöglichkeiten und Konsumentinnen und Konsumenten eine große Auswahl für jeden individuellen Geschmack.

1925 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international etablierte Premiummarke für den Küchen-Wasserplatz. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und APAC sowie Handelspartnern ist die Marke BLANCO in rund 100 Ländern präsent und bietet ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Neben dem Unternehmenssitz im baden-württembergischen Oberderdingen befinden sich verschiedene Produktions- und Logistikstandorte im Südwesten Deutschlands sowie im Vereinigten Königreich, Tschechien, USA, Kanada, Australien und China.

Die BLANCO-Gruppe erzielte 2023 einen konsolidierten Jahresumsatz von 413 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.544 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.038 in Deutschland und 506 an den internationalen Standorten.1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist BLANCO heute Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. www.blanco.de

Presseinformation und Bildmaterial zum Herunterladen

Kontakt für Journalisten/Redaktionen:

BLANCO GmbH + Co KG
Brand & Product Communication
Christina Fulde
Flehinger Str. 59
D-75038 Oberderdingen
E-Mail: christina.fulde@blanco.de
www.blanco.de

Pressemitteilungen von BLANCO

Interesse an weiteren Pressemitteilungen?

Sie möchten alle aktuellen Informationen über BLANCO und unsere Produkte?

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Alle aktuellen Neuigkeiten