BLANCO zählt zu den Besten im Südwesten
Spezialist für den Wasserplatz zum achten Mal „Top Arbeitgeber“
Zum achten Mal in Folge wurde Blanco, Spezialist ganzheitlicher Lösungen für den Küchenwasserplatz, vom Nachrichtenmagazin „Focus Business“ als „Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Ranking der besten Arbeitgeber Deutschlands basiert auf Ergebnissen einer umfangreichen Analyse, welche das Nachrichtenmagazin in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber-Bewertungsportal „Kununu“ durchgeführt hat. Es wurden rund vier Millionen Beurteilungen von mehr als 950.000 Unternehmen ausgewertet, inklusive der Weiterempfehlungsrate. In der Rubrik Industrie gehört Blanco zu den Top 20 und belegt hier sogar Platz 4 unter den Firmen in Baden-Württemberg.
„Wir freuen uns sehr über das so positive Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das ja zu dieser Top-Platzierung geführt hat“, betont Rüdiger Böhle, CFO der Blanco-Gruppe. „Wir legen Wert auf ein hochwertiges Personalmanagement ebenso wie auf attraktive Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungs-möglichkeiten. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Vertrauen, von Zuverlässigkeit und Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist. Ich bin davon überzeugt, dass es gerade die Kombination aus wertebasiertem Arbeitsumfeld, hochinteressanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten ist, die uns zu einem so attraktiven Arbeitgeber macht“, erläutert Böhle.
Blanco, Spezialist hochwertiger Systeme für den Wasserplatz in der Küche, wurde zum achten Mal als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.blanco.de/karriere/blanco-als-arbeitgeber/.
Stimmiges Gesamtpaket
Blanco bietet zahlreiche Programme für seine Beschäftigten – von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsangeboten über flexible Arbeitszeitmodelle bis hin zu Alters- und Gesundheitsvorsorge. Ob Kindertagesstätten-Kooperation am Stammsitz, zweiwöchiges Sommerferienprogramm für Mitarbeiterkinder, Unterstützung in schwierigen Lebensphasen, Fahrrad-Leasing oder Sportangebote: „All diese Angebote tragen zur hohen Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei“, ist sich Bernd Kratochwille, Managing Director/Head of Corporate Human Resources der BLANC & FISCHER Familienholding, sicher. Er fügt hinzu: „Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor, um als Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu sein. Deshalb genießen moderne und mitarbeiterorientierte Personalprozesse sowie eine ausgeprägte Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert in der Firma, was sich auch im Wertekompass, den ‚Blanco Global Values‘ wiederfindet“. Mehr Informationen dazu unter www.blanco.de/karriere/blanco-als-arbeitgeber/.
BLANCO bietet Systemlösungen für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Dabei steht die BLANCO UNIT für funktional und gestalterisch miteinander harmonierende Systeme aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung mit Quellkohlensäure, Filtration, Kühlung und ergänzenden Accessoires vom Spülmittelspender bis hin zur Abfall- und Unterschrankorganisation. Die Bandbreite an Funktionen sowie die Vielfalt an Designs, Farben und Materialien eröffnen Handel und Küchenplanern flexible Gestaltungsmöglichkeiten und Konsumentinnen und Konsumenten eine große Auswahl für jeden individuellen Geschmack.
1925 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international etablierte Premiummarke für den Küchen-Wasserplatz. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und APAC sowie Handelspartnern ist die Marke BLANCO in rund 100 Ländern präsent und bietet ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Neben dem Unternehmenssitz im baden-württembergischen Oberderdingen befinden sich verschiedene Produktions- und Logistikstandorte im Südwesten Deutschlands sowie im Vereinigten Königreich, Tschechien, USA, Kanada, Australien und China.
Die BLANCO-Gruppe erzielte 2022 einen konsolidierten Jahresumsatz von 493 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.587 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.085 in Deutschland und 502 an den internationalen Standorten.
1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist BLANCO heute Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. www.blanco.de
Ansprechpersonen
Jan Ribbeck
Director / Head of Corporate Communications
Tel.: +49704544-81298
Jan.Ribbeck@blanco.de
Antje Hilbert
Tel: +49 7045 44-81404
Fax: +49 7045 44-81195
Antje.Hilbert@blanco.de
Interesse an weiteren Pressemitteilungen?
Sie möchten alle aktuellen Informationen über BLANCO und unsere Produkte?
Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier in unserer Übersicht.